IHR OVERNIGHT & KURIERDIENST„DER“ intelligente, innovative und vielseitige Overnight Kurier und
Transport Logistikpartner in München
IHR OVERNIGHT & KURIERDIENST
„DER“ intelligente, innovative und vielseitige Overnight Kurier und Transport Logistikpartner in München

News

8. Dresdner RFID-Symposium: Dipl.-Ing. Matthias Kirchhoff im Auditorium

Neben RFID im Bau und weiteren Forschungsthemen haben die Veranstalter wieder realisierte Projekte ausgewählt, welche im Rahmen des RFID Symposiums vorgestellt wurden. Energieoptimierte, vernetzte Fahrpläne der Dresdner Verkehrsbetriebe, welche über Funk aktualisiert werden können, das Tracking & Tracing von Explosivstoffen oder die Anwendung von RFID in der Automobilzulieferer Industrie sind nur eine Auswahl dieser Themen.

Das jährlich stattfindende RFID-Symposium wurde von den Mitgliedern des RFID Netzwerkes im Silicon Saxony e. V. organisiert. Etwa 20 Unternehmen und Forschungseinrichtungen von Silicon Saxony e. V. beschäftigen sich darin mit RFID als einer Technologie zur Optimierung von Geschäftsprozessen.

Die Veranstaltung gab einen Überblick über diese Technologie und ist eine Plattform zum Austausch mit Fachkollegen & Experten.

digitronic® leistete seinen Beitrag mit dem Thema "Einsatz von RFID-Token zur Erhöhung der Produktsicherheit bei Zulieferern der Automobilindustrie" und konnte bei den Zuhörern überzeugen.